Sie sind hier:

BfB lädt zum Wandern in den Mai mit Picknick

Mühlen- und Rittersitztour: Durchs Murbachtal und über Dierath und Bornheim führt die Strecke bis zu Lambertsmühle

Burscheid. Zur schon traditionellen „Wanderung in den Mai mit anschließendem Picknick“ lädt das Bündnis für Burscheid (BfB) am Dienstag, 1. Mai. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr vor dem Pastor-Löh-Haus, Höhestraße 48. Von dort aus geht es über den Panorama-Radweg zur Thielenmühle und ins Murbachtal.

Der Weg führt weiter über Grünscheid, Dierath und Bornheim – unter anderem vorbei an zwei historischen Rittersitzen – zur Lambertsmühle. Dort erwarten die Teilnehmer ein Picknick und Erfrischungen. Über Geilenbach geht es abschließend zurück zum Ausgangsort an der Höhestraße. Die Streckenlänge beträgt etwa zwölf Kilometer und weist nur eine wesentliche Steigung auf.

Die Teilnahme an Wanderung und Picknick ist kostenlos. Anmeldungen bis zum 24. April bei Elke Horchemer, E-Mail horchemer@buendnis-burscheid.de oder im BfB-Büro, Tel. 02174/89 65 624 (Anrufbeantworter).