Sie sind hier:

BfB lädt zum Wandern in den Mai mit Picknick

Tolle Aussichten: Burscheids Blick ins Rheintal und anschließend ein uriges Beisammensein in der Lambertsmühle

Burscheid. Zur schon traditionellen „Wanderung in den Mai mit anschließendem Picknick“ lädt das Bündnis für Burscheid (BfB) am Mittwoch, 1. Mai. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr vor dem Pastor-Löh-Haus, Höhestraße 48. Von dort aus geht es über den Panorama-Radweg ins Bornheimer Bachtal. Kurz vor Bornheim führt der Weg hoch nach Kämersheide. Hier gibt es den ersten wunderbaren Blick ins Rheintal mit der Skyline von Köln. Erst talabwärts nach Dürscheid geht es dann hoch zum Heidberg und weiter über Straßerhof und Landscheid zur Lambertsmühle. Dort erwarten die Teilnehmer ein Picknick und Erfrischungen. Über Geilenbach geht es abschließend zurück zum Ausgangsort an der Höhestraße. Die Streckenlänge beträgt etwa zehn Kilometer. Die Teilnahme an Wanderung und Picknick ist kostenlos. Teilnehmer sollten festes Schuhwerk tragen. Anmeldungen bis zum 29. April bei Volker Höttgen, E-Mail hoettgen@buendnis-burscheid.de oder Telefon 0170 2781038.