Sie sind hier:

Fröhliches Osterhasenmalen

Statt zu Ostereiersuchen im Park ruft das BfB in diesem Jahr zum Osterhasenmalen auf! Als Belohnung kommt ein Schokohase zu den Teilnehmern nach Hause

Hallo liebe Kinder und Eltern,

der Osterhase hat auch dieses Jahr wieder viele Schokohasen für die Burscheider Kinder bei uns abgegeben. Aber das alljährliche Ostereiersuchen im Luchtenberg-Richartz-Park kann leider diesmal nicht stattfinden. Da hatte der Osterhase eine andere tolle Idee:

Malt ein Osterbild oder schreibt eine kleine Ostergeschichte auf.

Die schickt ihr dann als Bild bis zum 09.04.2020 an die Mailadresse: osterhasen@buendnis-burscheid.de (dabei helfen Euch Eure Eltern bestimmt).

Was passiert mit euren Bildern?

Wir werden sie für Eeuch ausdrucken und an ältere und einsame Menschen verschenken, um auch ihnen eine Freude zu machen.

Wenn wir dann noch Eure Adresse und eine Ortsangabe haben, wo wir einen Schokohasen abstellen können, dann werdet Ihr ihn am Ostersonntag als Dankeschön dort finden.

Also fragt Eure Eltern, ob Ihr mitmachen dürft - und dann malt mal schön los.

Ach, und wenn Eure Eltern Bedenken haben, uns ihre Adresse zu schicken: Die nutzen wir nur am Ostersonntag, um den Hasen zu bringen und dann werden sie sofort gelöscht!