Sie sind hier:

Verkehrsregelung Kanalbaumaßnahme Bürgermeister-Schmidt-Straße

durch die Kanalbaumaßnahmen in der Bürgermeister-Schmidt-Straße sind in er Fraktion des BfB einige Fragen aufgetaucht, welche Michael Baggeler in einem Schreiben an Bürgermeister Stefan Caplan gestellt hat.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
seit etwa einer Woche gilt die Umleitungsregelung für stadteinwärtsfahrende Verkehrsteilnehmer auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße zwischen Kreuzung Geilenbacher-/Pfarrstraße und Fried- rich-Goetze-Straße. Nicht zuletzt für die Anwohner bedeutet diese Regelung einen sehr großen Umstand, da die beiden möglichen Alternativstrecken jeweils einen großen Umweg bedeuten. Für kurze Besorgungen in der Innenstadt kaum zumutbar.
Auch wenn wir davon ausgehen, dass diese Möglichkeit von den zuständigen Behörden im Vor- feld diskutiert wurde, bitten wir Sie im Sinne der Anwohner darauf zu drängen, die Einbahnrege- lung in der Bismarckstraße zwischen Friedrich-Goetze-Straße und Kreuzung Kinderheim umzud- rehen. Das heißt: Verkehrsteilnehmer könnten dann über die Bismarckstraße auf die Friedrich- Goetze-Straße gelangen. Zumindest für Rechtsabieger müsste dies möglich sein.
Es kommt zwar dadurch zu einer größeren Belastung der Anwohner an Pfarrstraße und Bis- marckstraße, doch profitieren auch diese Anwohner von der deutlich verkürzten Umleitung in Richtung Innenstadt.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Baggeler

 

BfB-Antrag zum Download