Sie sind hier:

Dünweg: BfB-Ratsmitglied Kaps mahnt Gehwegreparatur an

Burscheid. In einem Schreiben an den Bürgermeister mahnt das Hilgener BfB-Ratsmitglied Thomas Kaps die Instandsetzung des Gehweges entlang der B 51 in Dünweg an. Nach Aussage von Kaps sei der Gehweg in Höhe der Supermärkte bereits seit zwei Jahren marode, worauf auch ein Schild hinweise.
„Mittlerweile erreichen mich immer häufiger Anfragen von besorgten Bürgern, die einerseits zwar Verständnis für die schlechte finanzielle Situation der Stadt zeigen, anderseits aber nicht akzeptieren wollen, dass dieser Gehweg bereits seit rund zwei Jahren einer Instandsetzung entgegensieht“, so der BfB-Politiker. Der Weg sei mittlerweile so schlecht, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet sei. Hinzu komme, dass der Bereich sehr stark von Passanten auf dem Weg zum Einkauf und von Schülern genutzt werde.