Sie sind hier:

Einberufung einer Bürgerversammlung zur Planung eines Kreisverkehrs im Bereich L 291/Industriestraße/Dierath

die BfB-Ratsfraktion beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, zu der Forderung eines Kreisverkehrs in dem o. a. Bereich eine Bürgerversammlung einzuberufen.

In der letzten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses wurde deutlich, dass die alltäglichen Erfahrungen der Verkehrsteilnehmer aus Dierath, Kuckenberg, Hamberg, Neuenhaus, Kamberg und der Industriestraße im klaren Widerspruch zu den Aussagen der Straßenverkehrs- und Polizeibehörden stehen. Dass dies zu Unverständnis und Frust auf Seiten der Verkehrsteilnehmer, die täglich die Kreuzung befahren, führt, ist selbstredend.

Leider findet einen Argumentations- und Erfahrungsaustausch nur schriftlich und durch die Vermittlung von Burscheider Verwaltung und Politik statt.

Daher sehen wir eine Bürgerversammlung als ein adäquates Instrument zum Informations- und Argumentationsaustausch an, das beiden Seiten nur nutzen kann.

Der Bürgermeister möge zu dieser Bürgerversammlung Vertreter des Straßenverkehrsamtes des Rheinisch-Bergischen Kreises, des Landesbetriebes Straßen NRW und der Kreispolizeibehörde einladen.

Als Versammlungsort schlagen wir die Feuerwache Dierath vor.


Download des Antrages