Sie sind hier:

BfB ruft zum lustigen Osterhasenmalen auf

Wegen Corona: Statt der Ostereiersuche im Park sind die Burscheider Kinder aufgerufen, kreativ zu werden - als Dank kommt ein Schokohase ins Haus

Burscheid. Bis zum vorletzten Jahr lud das Bündnis für Burscheid (BfB) Kinder und ihre Familien zum fröhlichen Ostereiersuchen in den Luchtenberg-Richartz-Park – immer mit einer großartigen Resonanz. Doch 2020 ließ die gerade erst beginnende Corona-Pandemie diese Veranstaltung vom Terminkalender streichen.

Doch der BfB-Osterhase hatte sich eine Alternative einfallen lassen. Die Burscheider Kinder sind aufgerufen, ein lustiges Osterhasenbild zu malen oder eine lustige Ostergeschichte zu schreiben. Auch diese Aktion war sehr erfolgreich. Also entschied der BfB-Vorstand, diese kontaktlose Osteraktion in diesem Jahr zu wiederholen. Wer sein „Werk“ bis zum 31. März, 18 Uhr, an osterhasenbuendnis-burscheid.de sendet, dem bringt der BfB-Osterhase einen „Kollegen“ aus Schokolade nach Hause. In der Mail sollte daher auch Name, Anschrift und die Stelle, an der Schokohase abgestellt werden soll, mitgeteilt werden. Die Bilder und Geschichten werden die BfB-Mitglieder wie im letzten Jahr an ältere und einsame Burscheiderinnen und Burscheider verschenken – mit einem Gruß der Künstler und Verfasser.