Sie sind hier:

Der Burscheider Feierabendmarkt feiert am Donnerstag, 24. Juni, Premiere!

Nach fast genau drei Jahren wird der BfB-Antrag umgesetz!

Fast auf den Tag genau nach drei Jahren findet der Antrag der BfB-Fraktion vom 27.06.2018 seine Umsetzung! Damals beantragten wir, in Burscheid einen Feierabendmarkt zu etablieren. Am 24.06.2021 ist es nun auf dem Marktplatz und in der Hauptstraße soweit. Stände mit unterschiedlichen Angeboten laden von 17 bis 21 Uhr zum Einkaufen, Bummeln und Verweilen ein. Geboten werden soll ein „klassisches“ Marktangebot mit einer kleinen aber feinen Auswahl, wie z. B. geräucherter Fisch, süße und herzhafte Leckereien und Kaffee aus einer Privatrösterei. Am Getränkewagen wird es kühle Getränke zur Erfrischung geben.

Der Markt ist eine Gemeinschaftsaktion der Städte Burscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen und Wipperfürth. In Burscheid findet der Feierabendmarkt von Juni bis Oktober jeweils einmal im Monat donnerstags, und zwar am 24. Juni, 22. Juli, 19. August, 16. September und 14. Oktober statt.