Sie sind hier:

BfB will Runge zum Kandidaten wählen

Bürgermeisterwahl steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 8. Dezember. Auch der BfB-Vorstand wird neu gewählt

Burscheid. Seine letzte Jahreshauptversammlung hielt das Bündnis für Burscheid (BfB) pandemiebedingt im Frühjahr 2019 ab. Am Mittwoch, 8. Dezember, sollen nun die Versammlungen für 2020 und 2021 nachgeholt werden. Im Mittelpunkt jedoch stehen nicht die Jahresberichte, sondern die Bürgermeisterwahl am 20. März 2022. BfB-Vorstand und Ratsfraktion schlagen den Mitgliedern vor, Dirk Runge zum Bürgermeisterkandidaten zu wählen. Anfang vergangener Woche hatten alle im Stadtrat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen die einheitliche Nominierung des 52-jährigen Bürgermeister-Vertreters bekanntgegeben. Runge wird seine erste Bewerbungsrede halten. Die BfB-Versammlung, die unter strengen Corona-Regeln um 19 Uhr im Hotel Schützenburg zusammenkommt, wird nach den Rechenschaftsberichten auch den Vorstand des BfB neu wählen. Vereinsvorsitzender Volker Höttgen bewirbt sich um Wiederwahl.