Sie sind hier:

15 Jahre Bündnis für Burscheid

Das BfB feiert heute Geburtstag!

Heute vor 15 Jahren gründeten etwa 50 Anwesende im Hotel Schützenburg eine neue freie Wählervereinigung für unsere Stadt - und nannten sie „Bündnis für Burscheid“, kurz BfB.  Schon im August 2009 nahm das BfB in allen 16 Wahlbezirken der Stadt an der Kommunalwahl teil - und wurde mit knapp 18 Prozent der Stimmen auf Anhieb drittstärkste Kraft. BfB-Kandidat Michael Baggeler unterlag Stefan Caplan bei der Bürgermeisterwahl nur knapp. Heute stellt das BfB mit 11 Sitzen und knapp 20 Prozent der Wählerstimmen die zweitstärkste Fraktion im Stadtrat. Eine 15-jährige Erfolgsgeschichte, die noch nicht zu Ende erzählt ist. Danke an alle Burscheiderinnen und Burscheider, die uns in diesen Jahren unterstützt, gewählt oder auch konstruktiv kritisch begleitet haben.