Sie sind hier:

Darum hat Dirk Runge die volle Unterstützung des BfB

Bürgermeister für Burscheid - unabhängig, zielstrebig, menschlich, bergisch

„Ja, wir wollen für die Verwaltung und für die Führung des Stadtrates einen Neuanfang. Und den bietet Dirk Runge. Er ist dafür der geeignete Kandidat. Er ist parteipolitisch unabhängig. Das kann Politik und Verwaltung jetzt nur guttun“, sind sich BfB-Fraktionschef Michael Baggeler und BfB-Vereinsvorsitzender Volker Höttgen sicher.

Und Baggeler weiter: „Wir kaufen nicht die Katze im Sack. Ich persönlich kenne Dirk Runge, seit er 1992 ins Burscheider Rathaus kam. Und er kennt Burscheid. Vor allem kennt er unsere Stadtverwaltung wie kaum ein Zweiter. Und da er in den letzten Jahren bereits Verantwortung als Nummer zwei getragen hat, sind wir sicher, dass er auch der neuen Führungsverantwortung gerecht wird. Auch über 2025 hinaus. Und als echt bergischer Jung passt er zu uns.“ Die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und allen Ratsfraktionen werde mit ihm eine andere Qualität bekommen, „denn Dirk Runge grenzt niemanden aus.“ Volker Höttgen ergänzt: „Auch die zusätzlichen repräsentativen Aufgaben wird Dirk Runge souverän meistern. Hier wird er zudem auf die Unterstützung unserer ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Stella Ignatz zählen können.“ Das BfB war die erste politische Kraft, die Dirk Runge offiziell als Bürgermeisterkandidat aufstellte. Am 8. Dezember 2021 wurde er nach einer großartigen Vorstellungsrede einstimmig von der BfB-Mitgliederversammlung gewählt.

Steckbrief Dirk Runge

  • 52 Jahre
  • geboren und aufgewachsen in Solingen
  • verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • Diplom-Verwaltungswirt
  • seit 1992 bei der Stadtverwaltung Burscheid

seit 2017 Fachbereichsleiter für Zentrale Dienste und Personalmanagement Sicherheit, Ordnung und Soziales, Schule und Sport. Seitdem auch der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters