Sie sind hier:

250 Kinder gingen im Park auf Eiersuche

Großer Erfolg der BfB-Osteraktion am Karsamstag

Burscheid. Auch wenn es aufgrund des Dauerregens am Vortag recht nass war: Die Osteraktion für Kinder am Karsamstag im Luchtenberg-Richartz-Park wurde erneut ein toller Erfolg. Zum achten Mal hatte das Bündnis für Burscheid (BfB) die „Fröhliche Ostereichersuche“ veranstaltet.

Die BfB-Mitglieder um Vereinsvorsitzendem Volker Höttgen staunten nicht schlecht als schon 20 Minuten vor offiziellem Beginn um 10 Uhr der Run auf die grünen Osterkörbchen ansetzte. Ruckzuck hatte sich eine lange Schlange von Kindern und Eltern an der Körbchenausgabe gebildet. Die Regel: Wer fünf Kunststoffeier unterschiedlicher Farbe im Park gefunden und im Körbchen abgeliefert hatte, der erhielt einen stattlichen 200-Gramm-Schokohasen. Damit ein Kind nicht gleich mehrere Schokohasen „abstaubte“, bekam jedes teilnehmende Mädchen und jeder teilnehmende Junge nach der erfolgreichen Eiersuche einen Stempel auf eine Hand. Volker Höttgen: „Der Andrang in diesem Jahr war der größte bislang. Bereits um 11.30 Uhr waren alle 250 Schokohasen ausgegeben. So können wir sagen, dass 250 Kinder im Park auf Eiersuche gingen.“