Sie sind hier:

Platz zum Verschnaufen nach steilem Anstieg

BfB-Ratsmitglied Werner Hambüchen und BfB-Vorsitzender Volker Höttgen übergeben die Ruhebank Am Weiher der Öffentlichkeit

BfB und Werner Hambüchen stiften Ruhebank an der Straße "Am Weiher" auf dem Griesberg

Burscheid. Gerade für ältere Menschen ist dieser Weg eine Herausforderung – erst recht mit schweren Einkaufstaschen: der steile Anstieg des Fußweges hoch zum Griesberg, genauer gesagt zur Straße „Am Weiher“. Werner Hambüchen, Ratsmitglied des Bündnisses für Burscheid (BfB) und selbst Griesberger, wurde immer wieder gefragt, warum dort keine Ruhebank stünde, die Gelegenheit zum Verschnaufen gibt.

Doch Ruhebänke sind teuer und die Stadt hat keine auf Lager. Also beschloss der BfB-Vorstand, gemeinsam mit Werner Hambüchen eine Bank zu stiften. Jetzt übergaben BfB-Vereinsvorsitzender Volker Höttgen und Hambüchen die stabile Sitzgelegenheit der Öffentlichkeit. Höttgen: „Unser Dank gilt dem Leiter des Baubetriebshofes der TWB, Stefan Cserép. Er und sein Team haben das Fundament errichtet und die Bank aufgestellt.“