Sie sind hier:

Vitalbad: JvB schlägt günstigen "Sommerferien-Tarif" für Schüler vor

In einem Schreiben an den Bad-Geschäftsführer betont die BfB-AG "Jugend verändert Burscheid", dass es nach den Entbehrungen während der Pandemie ein wichtiges und sinnvolles Zeichen sei, während der Ferien von Schülerinnen und Schülern weniger Geld zu verlangen

In einem Schreiben an den Bad-Geschäftsführer betont die BfB-AG "Jugend verändert Burscheid", dass es nach den Entbehrungen während der Pandemie ein wichtiges und sinnvolles Zeichen sei, während der Ferien von Schülerinnen und Schülern weniger Geld zu verlangen. "Das zu Ende gehende Schuljahr stand komplett im Zeichen der Corona-Pandemie. Gerade Schülerinnen und Schülern wurde eine Menge abverlangt: Homeschooling, geschlossene Sportstätten, geschlossene Gastronomie, keine Treffen mit Freunden", schreibt JvB-Sprecher Lua Kabashi in einem Brief an Christian Meuthen, Geschäftsführer des Burscheider Bades.

Lua Kabashi schreibt weiter: "Viele kommunale Hallen- und Freibäder in Deutschland setzen derzeit ein Zeichen und gewähren Schülerinnen und Schülern während der Sommerferien den Badbesuch gratis. Wir möchten Sie
daher bitten, auch für das Vitalbad Burscheid Schülerinnen und Schülern zumindest einen deutlich günstigeren Tagestarif anzubieten als den aktuell gültigen von 5,50 Euro (Montag bis Freitag) bzw. 6 Euro (Samstag, Sonntag und Feiertage)."

Viel zu lange hätten Kinder und Jugendliche auf Sport verzichten müssen. Ihnen einen günstigeren Zutritt zum Vitalbad zu ermöglichen, sei nicht nur ein wichtiges und sinnvolles Angebot, sondern auch ein kleines Dankeschön.