Sie sind hier:

Behelfsampeln an der Autobahn: BfB beantragt Behandlung in der Verkehrsbesprechung

Fraktion sieht den Anlass für diese "Notlösung" nicht mehr gegeben

Behelfsampeln im Bereich der BAB-Anschlussstellen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Ratsfraktion des Bündnisses für Burscheid (BfB) beantragt, das Thema „Verkehrssitua-tion im Bereich der Autobahn-Anschlussstellen Höhestraße und B 51“ in Verbindung mit den Behelfsampelanlagen auf die Tagesordnung der Verkehrsbesprechung am 21. März zu setzen.

Uns ist bewusst, dass das o. a. Thema bereits mehrmals in verschiedenen Gremien behandelt wurde. Nichtsdestotrotz stellt sich weiterhin die Frage, welchen Sinn die aktuelle behelfsmäßige Lösung noch hat. Nach unserer Meinung und nach Meinung vieler Verkehrsteilnehmer lautet die Antwort: keinen.

Glücklicherweise gibt es keine längeren Rückstaus vor dem Kreuz Leverkusen mehr. Dadurch fahren bedeutend weniger Fahrzeuge (vor allem Lkw) in Fahrtrichtung Köln bereits in Burscheid ab.

Es ist an der Zeit, dass die Ampelschaltungen wieder  verkehrsabhängig reagieren und die verhältnismäßig langen Wartezeiten vor allem für Verkehrsteilnehmer von der Griesberger Straße oder vom Obi-Parkplatz kommend der Vergangenheit angehören.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Hambüchen

Mitglied des Rates u. Mitglied der Verkehrsbesprechung