Sie sind hier:

Marc Baack ist neuer Beigeordneter der Stadt Burscheid

Der Stadtrat wählte den 45-Jährigen Burscheider einstimmig

Einstimmig, also auch mit den Stimmen der BfB-Fraktion, wählte der Burscheider Stadtrat in der öffentlichen Sitzung am 15. September im Haus der Kunst Marc Baack (45) für die Dauer von Jahren zum Beigeordneten und allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vorsitzenden aller sechs Ratsfraktionen und Bürgermeister Dirk Runge.

„Über das Vertrauen, das mir alle sechs Ratsfraktionen uneingeschränkt entgegenbringen, freue ich mich sehr. Und auch darauf, die Stadt in meiner neuen Funktion mitgestalten zu dürfen“, sagt der frisch Gewählte.

Die Ernennung zum Beigeordneten wird durch Aushändigung der Ernennungsurkunde erst vollzogen, wenn innerhalb eines Monats nach der Wahl keine Beanstandung durch die Aufsichtsbehörde erfolgt ist. So sehen es die Vorschriften nach dem Landesbeamtengesetz (LBG NRW) vor.